Videos


Eine kleine Auswahl an Videos. Machen Sie sich am besten selbst ein Bild von unserem Repertoire.

 

Viel Spaß beim Anschauen!

Noch viel mehr Videos von Dreynschlag finden Sie auf Youtube.

 

Dreynschlag der Film

Wie alles begann: Bei Dreynschlag der Film stand Dreynschlag eigentlich gar nicht vor der Kamera. Für diesen Film trainierten wir die beiden Schauspieler und erarbeiteten die Kampfchoreografie.

 

Ein Trailer

Die meisten Gesichter in diesem Film werden Dreynschlag-Fans bekannt vorkommen. Es handelt sich dabei um einen Trailer für die Baumkircher-Ausstellung auf Burg Schlaining.

 

Technik-Demonstrationen

Wer mit dem historischen Fechten beginnen möchte, aber keinen Verein in seiner Nähe hat, wird inzwischen auf Youtube fündig. Auch Dreynschlag steuert einige Technikvideos bei.

 

Eine Fechtvorführung

Fechtvorführung sind eine unserer Spezialitäten. Diese hier fand 2012 im Rahmen der Langen Nacht der Museen statt.

 

Schneewittchen nach Dreynschlag

Ein Beispiel für ein Schaukampfstück. Diesmal haben wir uns ein Märchen vorgenommen …

 

Bei uns kann man historisches Fechten lernen

Hier versucht sich W24-Moderatorin Jenny Posch am Langen Schwert.