Christophe


Quote: „Oh là là!“

War unser kosmopolitischer Horizont bis dato auf Kärnten begrenzt, blicken wir nun weiter gen Westen: Mit Christophe haben wir jetzt unseren eigenen „locuteur natif“, und können dank ihm künftig auch unsere französischen HEMA-Freunde ungehemmt mit unserem Humor überfordern.

Auch wenn man es ihm nicht ansieht, ist er ein Genussmensch und fantastischer Nachwuchskoch, der anscheinend seine eigene Linie schont, indem er andere mit Leckereien glücklich macht. Bester Beweis dafür: Sein 8-kg-Kater, der ob seiner Opulenz auch mal als Kopfpolster dienen darf.

Positioniert hat er sich mit dem Spruch „Ich weiß, ich bin vielleicht der einzige hier, aber ich bin halt keine Diva“. Unsere Antwort? Challenge accepted! Die Diva werden wir spätestens auf der Bühne noch aus ihm rauskitzeln!

Mit der Mode des 15. Jahrhunderts muss sich Christophe noch anfreunden. Enganliegend? Strumpfhosen? Alles egal eigentlich, wenn man unwürdiges Beinkleid mit dem größten Schwert der Epoche kompensieren kann – dem Montante! Wenn es nach Christophe geht, werfen wir unsere Langschwerter weg und kümmern uns nur mehr um historisch akkuraten Personenschutz mit diesem Mordsinstrument.

Schach, das Spiel der Könige, ist ja eigentlich seines, aber wo gib’s heute schon noch Könige zum Spielen? Somit weicht unser Tabletop-Gamer nicht weniger begeistert auf die popkultigere Variante des Strategiespielens aus.

Seine fröhliche, begeisterte und hilfsbereite Art macht ihn zu einem Gewinn für Dreynschlag, und wir freuen uns, dass er bei uns (oder: mit uns?) hängen geblieben ist!

ZURÜCK