Referenzen Fechten


Zu unseren Referenzen für Fechtvorführungen zählen hauptsächlich Museen und Mittelaltermärkte in Österreich und Deutschland. Als Spezialisten für historisches Fechten schätzen uns Kampfsportvereine aus ganz Europa.

 

Referenzen für Fechtvorführungen

Eine kleine Auswahl von Kunden, die Dreynschlag für Fechtvorführungen gebucht haben:

  • Kunsthalle Dresden: Bei der Wiedereröffnung der im 2. Weltkrieg vollkommen zerstörten Kunsthalle Dresden erfreuten wir die Gäste mit historischen Fechtvorführungen in Rüstung und in normaler historischer Kleidung.
  • Veste Coburg: Die historischen Events auf der Veste Coburg sind in der Fechterschaft und Reenactment-Szene bekannt und beliebt. Dreynschlag zeigte vor hunderten Zusehen den Umgang mit eher ungewöhnlichen Waffen wie Sense, Sichel, Flegel, Bauernstange uvm.
  • Zeitreise Eggenburg: In Eggenburg findet alljährlich Österreichs größtes Mittelalterfest statt. Auftritte von Dreynschlag gehören dabei seit vielen Jahren zum Programm.
  • Mittelalterfest Rabenstein: 2 mal jährlich findet in Rabenstein (D) ein großes Mittelalterfest statt. Dreynschlag ist dabei seit 10 Jahren Fixstarter.
  • Viele weitere Mittelalterfeste, wie zum Beispiel in Dürnkrut, Eggenburg, Purgstall, Schwaz in Tirol, Mauterndorf, Werfen, Heidenreichstein, Ebreichsdorf, Kaprun, Bad Ischl, Zeitreise Ehrenberg, Burg Liechtenstein, Judenburg, Albrechtsberg, Friesach, Golling, Dobra, Rosenburg, Mödling uvm.

 

Referenzen für historisches Fechten:

Dreynschlag besitzt einen hervorragenden Ruf in der internationalen Szene für historischen Kampfsport. Unsere Referenzen für Fechtseminare umfassen zum Beispiel:

  • HEMAC Dijon (Frankreich): 2002 legte Fabrice Cognot und seine Gruppe “De Taille et d’estoc” den Grundstein für Fechtevents für ganz Europa. Sie waren die Anstoßgeber und viele (darunter auch wir mit dem Dreynevent) zogen nach.
  • Fightcamp (England): Das Fightcamp ist der Fechtevent der “Schola Gladiatoria” und findet im August statt. Mit rund 150 Besuchern hat sich das Fightcamp als einer der 4 großen HEMA-Events etabliert.
  • Iron Gate – (USA): Das Iron Gate ist eine typische amerikanische Fechtveranstaltung. Dreynschlag zeigt dabei 2014 Workshops zu den Themen Schwert/Buckler, Langes Schwert und Stange.
  • HALAG (Dänemark – Deutschland): Das HALAG ist ein Treffen der GruppenHammaborg und Laurentiusgildet. Eigentlich ist es nur Mitgliedern der beiden Gruppen gestattet teilzunehmen. Dreynschlag wurde bereits 5 mal eingeladen teilzunehmen und Workshops abzuhalten.
  • ARMATA Bilbao (Spanien): Das ARMATA Bilbao hat sich in Spanien als wichtiger Event etabliert. Dreynschlag präsentierte dort Schwert/Buckler und Stange und freut sich auf ein Wiedersehen.
  • Bayreuth (Deutschland): Die Gruppe Ochs hat uns, nachdem sie uns in Dijon 2002 gesehen hat, sofort eingeladen, bei ihrem Event „Bayreuth 2003“ zu unterrichten.
  • Celje (Slowenien): Der Event in Celje ist eine der jüngeren HEMA-Veranstaltungen mit enormem Potenzial.
  • Schwertfechten Nordhessen (Deutschland): Der Verein “Schwertfechten Nordhessen” buchte Dreynschlag für einen Messerworkshop für ein ganzes Wochenende als Alleinunterhalter. Wir boten ein Messerseminar aufbauend auf das Werk von Johannes Lecküchner von Basistechniken bis hin zu komplexen Entwaffnungen.
  • HEMAC Florentina (Italien): 2014 war die Premiere dieser Fechtveranstaltung von Sala D’Arme Achille Marozzo in Florenz – und das gleich mit zweifacher Dreynschlag-Trainerbeteiligung. Der Event findet in der Villa Vogel, einer der schönsten Renaissancebauten der Welt, statt.

 

Kontaktieren Sie uns!

Haben Sie Interesse an einer Fechtvorführung oder an Fechttraining? Schreiben Sie uns, was wir für Sie tun können!